skiPOD002 - Rohrkopf -> Drehhütte

Am Samstag war ich mal wieder Wandern. Diesmal hat es mich vom Drehhüttenparkplatz über den Rohrkopf zur Drehhütte verschlagen. Ich erzähle euch etwas über Komoot. Eine App für Wanderungen und Radeltouren. Sie hat kostenpflichtiges Kartenmaterial im Backcountry sowie viele verzeichnete Orte mit Beschreibungen. 

SkiPOD001 - Radeln, Autofahren & WIND

So hier die Episode Nummer 1 von meinem Podcast über meine sportlichen Aktivitäten. Dies mal sind wir Biken, im Auto unterwegs und Hängen in der Hängematte ab. Und leider haben wir viel zu viel Wind und störgeräusche, die Auphonic leider nicht herausbekommt.

Eigentlich un hör bar. Vielleicht möchte es sich ja doch jemand anhören. -_-

Hier also die Episode

SkiPod? SiWiSpod? PodSki? #000

SkiPod? SiWiSpod? Pff. Wie auch immer.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Namensfindung noch ein wenig helfen.



Dies ist mein neuer und leichter zu veröffentlichender Podcast über Skifahren, Winter- und Bergsport etc.
Zum Thema Skifahren wird es aufgrund meiner Interessen mehr geben. Dabei wird dann auch die Sommer Vorbereitung einer Leistungssport Mannschaft Thema sein. Wie sich dies Entwickelt wird, werden wir dann in Zukunft sehen.
Dieser Podcast wird ungeschnitten hochgeladen und Veröffentlicht.


Podcast: IT in der Schule (#ITiSPod) ITiS_000

Mein aller erster Podcast ist zum Thema IT in der Schule. Schlechte Audioqualität bitte ich zu entschuldigen, außerdem muss ich noch warm werden.

Auf das Thema IT bin ich durch den #Neulandcast von +Sascha Pallenberg und +Carsten Knobloch gekommen. In ihrem Podcast sprechen die beiden immer wieder über die Ausstattung der Schulen in Deutschland.
Nach Gesprächen mit Lehrern - die einiges Interessantes enthüllt haben - bin ich dann auf die Idee gekommen, diese Podcast Serie zu starten. Ihr werdet diese Informationen, in weiteren Episoden erfahren. 

Dieser Podcast ist auch als Audiokommentar bei Sascha und Caschy eingereicht worden und könnte im morgigen Podcast auftauchen.

Ich hoffe, dass ihr Spaß bei zuhören habt und dabei bleibt. Außerdem freue ich mich über Kommentare von euch!

Timecode:
00:00:00 Einleitung & Vorstellung
00:00:50 Themen
00:03:30 Verabschiedung

https://archive.org/download/da_allgeier-ITiS_000/da_allgeier-ITiS_000.mp3
https://api.soundcloud.com/tracks/179996785/download?client_id=b45b1aa10f1ac2941910a7f0d10f8e28&oauth_token=1-16343-30871515-b3124e7a4a29f34